Das in Europa beispielgebende Förderangebot „Programm zur Entwicklung und Erschließung der Künste“ (PEEK) fördert seit nunmehr 15 Jahren innovatives Arts-based Research von hoher Qualität, wobei die künstlerische Praxis eine zentrale Rolle bei der Fragestellung spielt. Ziel ist die Erhöhung der Forschungskompetenz, der Qualität und des internationalen Rufs österreichischer Arts-based Researchers. Auch das Bewusstsein für Arts-based Research und dessen potenzielle Anwendung innerhalb der breiteren Öffentlichkeit wie auch innerhalb der wissenschaftlichen und künstlerischen Communitys soll gesteigert werden. Das Förderangebot richtet sich an künstlerisch-wissenschaftlich tätige Personen, die über die entsprechende Qualifikation verfügen.

In dieser virtuellen Informationsveranstaltung werden die Programmspezifika und Antragsrichtlinien des Programms präsentiert und es wird auf spezifische Aspekte der Antragstellung eingegangen. Im Anschluss an den Vortrag haben Sie die Möglichkeit, offene Fragen zu klären.

Zur Teilnahme an dieser Veranstaltung ist eine Anmeldung erforderlich. Angemeldete Teilnehmer:innen erhalten eine Bestätigungs-E-Mail mit den Zugangsdaten zum Webinar.

Weitere Details zu den Veranstaltungen des FWF finden Sie unter Infoveranstaltungen und Workshops.

Nach oben scrollen