Die Johannes Kepler Universität, Oberösterreichs größte Bildungs- und Forschungseinrichtung, bietet eine spannende Stelle als Leitung für die Core Facility Biomedizinische Forschungseinrichtung (BMFE) an der Medizinischen Fakultät.

Diese einzigartige Position eröffnet die Chance, an der Spitze der biomedizinischen Forschung zu stehen und die Zukunft mitzugestalten. Das Zentrum für Medizinische Forschung bietet eine moderne Infrastruktur und arbeitet eng mit einem paritätisch besetzten Tierethikrat zusammen, um höchste ethische Standards zu gewährleisten.

Ihre Aufgaben:

• Leitung des Betriebes der CF BMFE

• Führung und Entwicklung des Personals

• Einhaltung gesetzlicher Bestimmungen und internationaler Standards

• Umsetzung des Betriebskonzeptes inkl. behördlicher Auflagen

• Organisation und Überwachung der Tierhaltung

• Erstellung von Leitfäden und Richtlinien

• Unterstützung der Wissenschaftler*innen im Labor

• Begutachtung von Forschungsprojekten im Rahmen des JKU-Tierethikrates

• Durchführung von Fachschulungen und Fortbildungen

• Zusammenarbeit mit Behörden, Instituten und Kooperationspartnern

• Mitwirkung bei der Öffentlichkeitsarbeit

Ihr Profil:

• Abgeschlossenes Master- oder Diplomstudium der Veterinärmedizin

• Mehrjährige Berufserfahrung in der biomedizinischen Forschung

• Hohe Organisationsfähigkeit und wirtschaftliches Denken

• Sehr gute Deutsch- (C1) und gute Englischkenntnisse (B2)

• Kommunikations- und Teamfähigkeit

Unser Angebot:

• Auf Basis einer Vollzeitbeschäftigung (40 Wochenstunden) und bei mindestens 3 Jahren anrechenbaren Vordienstzeiten beträgt das monatliche Mindestgehalt € 4.242,60 brutto (14 x pro Jahr, KV-Einstufung IVb/Regelstufe 1

• Stabile Arbeitgeberin

• Attraktiver Campus mit guter Verkehrsanbindung

• Aus- und Weiterbildungsmöglichkeiten

• Sport und Bewegung (USI)

• Mitarbeiter*innenevents

• U.v.m.

Bewerbungsfrist-Ende: 26.06.2024.

Im Sinne des Frauenförderungsplans der JKU Linz werden Frauen besonders ermutigt, sich zu bewerben, diese werden bei gleicher Qualifikation vorrangig aufgenommen. Menschen mit Beeinträchtigung, welche zum "Kreis der begünstigt Behinderten" gehören, werden bei entsprechender Eignung besonders berücksichtigt.

Bewerbung:

Wenn Sie Interesse an dieser abwechslungsreichen Aufgabe haben, freuen wir uns über Ihre Bewerbung mit den üblichen Unterlagen auf unserem Online-Portal karriere.jku.at/bewerben oder an Johannes Kepler Universität Linz, Personalmanagement, Altenberger Straße 69, 4040 Linz. Bitte geben Sie bei der Bewerbung unbedingt die „Anzeigennummer 63100-2024-000854“ an.

Fachgebiet

Tierversuchskunde