Die Karl Landsteiner Privatuniversität für Gesundheitswissenschaften (KL) ist im Umfeld einer erfolgreichen Lehr- und Forschungslandschaft am Campus Krems und im Universitätsklinikverbund St. Pölten, Krems, Tulln angesiedelt.

Durch die Zusammenarbeit mit Kooperationspartner:innen in Wiener Neustadt sowie weiteren strategischen Partnerinstitutionen in Wissenschaft und Forschung wird eine Profilbildung in definierten Schwerpunkten der biomedizinischen und biopsychosozialen Wissenschaften angestrebt.

IHRE AUFGABEN

* Unterstützung und Vertretung der Studiengangsleitung bei allen strategischen und operativen Anliegen der Studiengänge der Psychologie

* Eigenständige Lehre je nach Vorerfahrung, Modulkoordination und Unterstützung in der Lehre

* Qualitätssicherung von Praktika und Korrespondenz mit Praktikumseinrichtungen

* Qualitätssicherung und Betreuung von Abschlussarbeiten

* Organisation und Begleitung des Peer Mentoring-Programms

* Unterstützung beim Planen und Durchführen von Forschungsprojekten im interprofessionellen Hochschuldidaktik-Bereich

* Unterstützung der Öffentlichkeitsarbeit und anderer Serviceeinrichtungen

IHR PROFIL

* Abgeschlossenes Studium (MSc) der Psychologie, im Gesundheitsbereich oder einer nahestehenden Naturwissenschaft

* Erfahrung im Hochschulbetrieb ist von Vorteil

* Erfahrung in der Hochschullehre ist von Vorteil

* Freude und Kompetenz im Umgang mit Menschen

* Hohes Maß an Eigeninitiative und Lernbereitschaft

* Kompetenz im selbstständigen, zielorientierten und problemorientierten Arbeiten

* Verantwortung für administrative und planerische Tätigkeiten

* Gute EDV-Anwenderkenntnisse

* Sehr gute schriftliche und mündliche Ausdrucksfähigkeit in Deutsch

IHRE PERSPEKTIVE

Es erwartet Sie eine herausfordernde Tätigkeit beim Ausbau einer jungen Universität in einem hoch motivierten Team – wir bieten flexible Arbeitszeiten, Homeofficemöglichkeit, eine bezahlte Mittagspause, Gesundheitsvorsorge und viele weitere Benefits.

Die KL fühlt sich einer antidiskriminator-ischen Anstellungspolitik verpflichtet und legt Wert auf Chancengleichheit und Diversität. Die KL ermutigt qualifizierte Menschen mit unterschiedlichen Diversitätsmerkmalen (Gender, Alter, Ethnie, Konfession, sexuelle Orientierung etc.) ausdrücklich zur Bewerbung.

Die Mindesteinstufung beträgt € 3.000 brutto pro Monat (40h) Bereitschaft zur Überzahlung besteht bei entsprechender Erfahrung und Qualifikation.

BEWERBUNG

Wir freuen uns auf Ihre überzeugende Bewerbung! Bitte bewerben Sie sich online unter www.kl.ac.at/de/karriere

bezugnehmend auf die Kennnummer „2416“ bis spätestens 17.06.2024.