Universitätsassistent_in (Prae-Doc)

30 Wochenstunden | befristet bis 30.09.2027

Die Technische Universität Wien ist Österreichs größte Forschungs- und Bildungseinrichtung im technisch- naturwissenschaftlichen Bereich und leistet seit mehr als 200 Jahren einen unverzichtbaren Beitrag zur Sicherung der internationalen Wettbewerbsfähigkeit und Innovationskraft des Forschungsstandorts Österreichs. Unter dem Motto "Technik für Menschen" betreiben an der TU Wien rund 26.000 Studierende und mehr als 4.000 Wissenschaftler_innen in diesem Sinne Forschung, Lehre und Innovation.

Am Institut für Biomedizinische Elektronik (Forschungsgruppe Biomedizinische Sensorik und Therapie) ist eine Stelle als Universitätsassistent_in (Prae-Doc), voraussichtlich ab Oktober 2023 (30 Wochenstunden, befristet bis 30.09.2027) mit folgendem Aufgabengebiet zu besetzen.

Ihre Aufgaben:

Forschungs- und Projekttätigkeit im Bereich der personalisierten Neuromodulation des Vagus Nervs (elektrische Pille)

Mitarbeit an Forschungs- und Lehraufgaben sowie Prüfungen, vor allem im Bereich der Grundlagenlehre Elektrotechnik

Betreuung von Studierenden

Verfassen einer Dissertation und von Publikationen

Teilnahme an wissenschaftlichen Veranstaltungen

Mitarbeit bei Organisations- und Verwaltungsaufgaben

Ihr Profil:

Abschluss eines fachlich passenden Master- oder Diplomstudiums

Kenntnisse wissenschaftlichen Arbeitens

Vertiefende Kenntnisse im Fachgebiet der biomedizinischen Technik, insbesondere im Bereich der Neuromodulation und Biosignalanalyse

Sehr gute Englisch- und Deutschkenntnisse