Koordinator*in Forschung
Sie wollen mit Ihrer Arbeit etwas bewegen, Verantwortung übernehmen und so die Rahmenbedingungen für Spitzenforschung und -lehre schaffen? Bei uns finden Sie das Umfeld, in dem Sie Ihr Potenzial entfalten können. An einer der größten und modernsten Wirtschaftsuniversitäten Europas. Auf einem Campus, an dem Arbeitsqualität auch Lebensqualität ist. Wir suchen Verstärkung am
Institute for Ecological Economics
20-40 Stunden/Woche
Ab 01.05.2024 ersatzmäßig befristet für die Dauer von 1 Jahr, mit Option auf Verlängerung
Sie bevorzugen eine Teilzeitstelle? Wir haben die Möglichkeit, diese Stelle auch als geteilte Stelle zu je 20 Stunden/Woche anzubieten.
Sie haben Freude daran, strategische Koordinations- und Administrationsaufgaben in nationalen und internationalen Forschungsprojekten zu erledigen und den Gesamtüberblick über Finanzen und Personal zu haben? In dieser abwechslungsreichen und verantwortungsvollen Funktion arbeiten Sie als Schnittstelle zwischen Verwaltung und Wissenschaft. Sie unterstützen die Projektleiter*innen des Instituts bei Abläufen und strategischen Entscheidungen von der Einreichung von Projektanträgen bis hin zur Endabrechnung ihrer Drittmittelprojekte.
Was Sie erwartet
- Sie halten am Institut in Bezug auf Drittmittel die Fäden in der Hand: Planung, Koordination und Durchführung administrativer Tätigkeiten in Forschungsprojekten verschiedener nationaler, Europäischer und internationaler Fördergeber*innen in enger Kooperation mit den wissenschaftlichen Projektleiter*innen – von der Antragstellung bis zur Endabrechnung.
- Sie planen und gestalten mit: Koordinierung des institutsinternen Projektmanagements und der Personalplanung drittmittelfinanzierter Personen in verschiedenen Forschungsgruppen des Instituts.
- Sie behalten den Gesamtüberblick über die Projektbudgets des Instituts: Budgets kalkulieren, Kosten kontrollieren und abrechnen.
- Sie wissen wo´s lang geht: Vorbereitung von Unterlagen für die Projektleiter*innen (Erstellung von Projekt- und Budgetübersichten, Projektverträge, Formulare etc.).
- Sie koordinieren den Informationsfluss zwischen der Organisationseinheit/dem Projekt, weiterer Organisationseinheiten der WU (Personalabteilung, Personalverrechnung, Controlling, Forschungsservice, Rechtsabteilung, etc.) sowie Fördergeber*innen und sorgen so für einen reibungslosen Ablauf.
- Sie gewährleisten den Wissenstransfer: Dokumentation, Datenmonitoring und Berichtswesen.
Was Sie mitbringen
- Bachelor- oder Masterabschluss von Vorteil
- Erfahrungen im Management von drittmittelfinanzierten Forschungsprojekten
- Gute Kenntnisse in der Forschungsförderung, national und international, von Vorteil
- Ausgezeichnetes Englisch in Wort und Schrift
- Sehr gute EDV-Anwender*innenkenntnisse (MS Office), SAP Kenntnisse von Vorteil
- Sehr gute Kommunikationsfähigkeiten (insb. im schriftlichen Ausdruck)
- Hohe Genauigkeit und Zahlenaffinität
- Hohe Selbständigkeit, Eigenverantwortlichkeit, Proaktivität
- Flexibilität und Belastbarkeit bei Abgabe-Deadlines
- Gute Team- und Kommunikationsfähigkeit
Was wir Ihnen bieten
- Inspirierendes Campusleben mit über 2.400 Mitarbeitenden in Forschung, Lehre und Verwaltung und rund 21.500 Studierenden
- Architektonisch herausragender, moderner Campus mitten in Wien
- Sehr gute öffentliche Erreichbarkeit
- Sinnstiftende Arbeit, in einem weltoffenen, inklusiven und familienfreundlichen Arbeitsklima
- Flexible Arbeitszeiten im Rahmen der Gleitzeit
- Zahlreiche Benefits, von Betriebsarzt über Sportangebote und Essenszuschuss bis hin zu vielfältigen Mitarbeitenden-Rabatten
Neugierig geworden? Mehr darüber was die WU als Arbeitgeberin besonders macht, erfahren Sie unter www.wu.ac.at/benefits
Das monatliche Mindestentgelt beträgt 3.010,60 Euro brutto (bei Vollzeit). Tätigkeitsbezogene Vordienstzeiten können zu einem höheren Einstiegsgehalt führen. Darüber hinaus bieten wir eine Vielzahl an attraktiven Sozialleistungen an.
Wollen Sie Teil der WU werden?
Dann bewerben Sie sich bitte bis spätestens 03.04.2024 (Kennzahl: 2056).
Wir freuen uns auf Sie!
Fachgebiet
Projektmanagement
Arbeitgeber
Arbeitsstätte
Stunden
40
Antrittsdatum
01. Mai 2024
Bewerbungsfrist
03. April 2024
Kontakt
Mag. Verena Konrad
verena.konrad(at)wu.ac.at
+431313366481
Mag. Claudia Kopfschlägel
claudia.kopfschlaegel(at)wu.ac.at
01/31336-6102