DE

Am 13. September 2023 findet, im Kontext der ÖGAI (Österreichische Gesellschaft für Allergologie und Immunologie) 2023 Jahrestagung, das erste „SFB Immunometabolism Satellite Symposium“ statt, in Kooperation mit der Johannes-Kepler-Universität Linz. Das Symposium präsentiert Forschung aus dem Bereich des Immunometabolismus, ein spannender Bereich der biomedizinischen Forschung welches sich durch jüngste technologische Durchbrüche zu einem schnell wachsenden Feld entwickelt. Im Fokus stehen Immunzellen, in erster Linie Makrophagen, deren metabolische Schnittschnellen wichtige Determinanten einer Immunantwort im gesundem und erkranktem Gewebe sind.

Internationale Experten werden ihre Forschungsprojekte vorstellen und über neue Richtungen im Feld diskutieren. Darüber hinaus, haben auch andere Teilnehmer die Möglichkeit ihre Fortschritte und Projekte zu präsentieren während der Poster Sessions. Seien Sie Teil des wissenschaftlichen Diskurses, indem Sie sich Registrieren unter:

Die Veranstaltung bietet auch Raum für Vernetzung, um neue Perspektiven, Ideen und Kooperationspartner:innen kennenzulernen. Insgesamt freuen wir uns auf großartige Wissenschaft, offene Diskussionen und Networking!

ENG

On September 13, 2023, the first "SFB Immunometabolism Satellite Symposium" will take place in the context of the ÖGAI (Austrian Society for Allergology and Immunology) 2023 annual conference, in cooperation with the Johannes Kepler University Linz. The symposium will present research in the field of immunometabolism, an exciting area of biomedical research that is emerging as a rapidly growing field thanks to recent technological breakthroughs. The focus is on immune cells, primarily macrophages, whose metabolic processes are important determinants of an immune response in healthy and diseased tissue.

International experts will present their research projects and discuss new directions in the field. In addition, other participants will also have the opportunity to present their progress and projects during the poster sessions. Be part of the scientific discourse by registering at:

The event also offers space for networking in order to get to know new perspectives, ideas and cooperation partners. Overall, we look forward to great science, open discussions, and networking!

Start: 13.09.2023, 12:00
Ende: 13.09.2023, 19:00